Titelbild mit den zwei Bildern Schulklasse und Rektor und dem Text: Schulmuseum Rheingönheim - Schule anno dazumal
Herzlich Willkommen im Schulmuseum der Grundschule Rheingönheim
Direkt zum Textbeginn
Sie sind aktuell hier:

Gästebuch

Gästebuch geschlossen !!! - 40 Einträge | Seite: [1][2][3][4]
Thomas Leitz Url: Homepage
mail: email 21.09.2009 - 23:31:52
Text: Als ehemaliger Schüler der Mozartschule habe ich mit Begeisterung die Homepage des Schulmuseums durch gestöbert und all meine Erinnerungen wurden wach gerüttelt. Wie gerne wüßte ich ob meine ehemalige Lehrerin Frau Gleißner noch lebt? Was Hr.Diefenbach macht usw. Tolle Homepage und einen Dank an Hr.Berger, der sich immer darum bemühte. Weiter so. MfG Thomas Leitz
Hallo, Herr Thomas Leitz, ich konnte Frau Gleißner
und Herrn Diefenbach die Grüße ausrichten...
Frau Gleißner verstarb am 11.11.2009 im 75. Lebensjahr.
Sie hat sich um die Mozartschule Rheingönheim
verdient gemacht.
Th. H. Berger

Berger Url:
mail: 04.08.2009 - 05:38:37
Text: Hallo Frau Ebert,
bitte bestimmungsgerechte Mailadresse mitteilen.
Meine Mails an Sie kamen "unbekannt" zurück....Berger

Das Nachrichtenformular sieht auch "Strasse:Hausnummer:Postleitzahl:Stadt:"vor.
Eine Telefonnummer wäre auch HILFreich. br.
Text: Hallo Herr Berger, ich bin Lehramtsstudentin und würde gerne Ihr Museum besuchen, um Fotos zu machen,
um den Schülern einen Eindruck zu vermitteln, wie es früher in der Schule aussah.
Mit freundlichen Grüßen Stefanie Ebert

Nora und Fritz Schmidtmeier Url: Homepage
mail: email 10.07.2009 - 09:11:09
Text: Hallo Herr Berger, erinnern Sie sich noch an uns???? Wir sind die vom ehemaligen Pfälzischen Spielzeugmuseum Bad Bergzabern. In kürze eröffnen wir unser eigenes kleines Schulmuseum innerhalb unseres Spielzeugmuseums.
Herzliche Grüße vom Hunsrück
Nora und Fritz Schmidtmeier
Berger antwortet: UND OB (ich mich erinnere!)...
Viel Erfolg! Th. H. Berger
Am 27.09.2009 wollen wir uns neu präsentieren.
br.

JuLiia Herrscher Url:
mail: email 04.02.2009 - 15:41:21
Text: Hallo Herr Berger,
ich soll Sie fragen von meiner musik leherin ob sie vielleicht ein paar alte Bücher für das museum gebrauchen könnten?!
wäre nett wenn Sie sich über meine email adresse bei mir melden könnten und mir dadurch bescheid geben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre ehmalige Schülerin
JuLiia :)
Hallo Julia, per mail sandte ich Dir vorhin schon ein dankbares JA durch... Einfach abgeben bei unserem Hausverwalter, Herrn Lehmann, oder in den großen Briefkasten am Turm ("Museum") werfen.Wir freuen uns.
Freundliche Grüße an Deine Musiklehrerin.
Dein Berger :-) 18:48 4.2.9

B e r g e r Url:
mail: 29.01.2009 - 09:42:37
Text: Wir haben wieder einen Schulleiter!
Herzlichen Glückwunsch und herzliches Willkommen,
sehr geehrter Herr Kluge!
Auf zu neuen Ufern:
"Harmonie in großen und kleinen Welten"!
Th. H. Berger

Berger Url:
mail: 08.12.2008 - 09:30:28
Text: Liebe Leserin, lieber Leser,
ich wünsche Ihnen und Euch
ein gesegnetes Weihnachtsfest
und ein erfolgreiches 2009!

Manchmal denkt man,
diese Welt sei nur gemacht aus Stress und Geld,
aus Hektik, Frust und Alltagszwist,
wie gut, dass es noch anders ist.
"Harmonie in großen und kleinen Welten" ist unser Motto!

Ihr / Euer Berger :-)

TIPP: "HÄUSER DER WELT"
Ein Dach über'm Kopf

Sonderausstellung der Schüler im Schaufenster der Rheingönheimer Stadtteilbibliothek
- gegenüber unserer Schule -
Häuser und Hütten als Schülermodelle...
Pfahlhaus, Blockhaus, Iglu, Baumhaus, Bootshaus,
Rundhaus und Lehmhaus in Afrika, Elendsbehausung ...Modelle, Bücher und Medien...
k e i n Kartenhaus!
Öffnungszeit: täglich 24 Stunden plus !!!
bis März 2009
in statu nascendi
regelmäßige Änderungen ... br.

Berger Url:
mail: 02.08.2008 - 05:02:38
Text: Liebe Mozartianer, das neue Schuljahr beginnt. Ich wünsche allen eine gute Zeit des harmonischen Miteinanders. Am Samstag, 9. August 2008, ist das 11. Gründungsfest unseres Fördervereins im Schulhof. Da gilt es zu feiern. Auf ein frohes Wiedersehen! Übrigens: die "Volle Halbtagsgrundschule" wird 10 Jahre, unsere Betreuende Grundschule wird 16 Jahre, das Schulmuseum 26 Jahre und die Schule 101 Jahre.Ganz schön alt. Herzlichen Glückwunsch! Ein Hallo gilt den Erstklässlern. Fein, dass DU zu uns kommst. >Meinen Gruß schenk ich Dir! Guten Morgen, sagt der Himmel zu Dir. Bonjour, bonjour, sagt die Sonne zu Dir. Buenos dias, buenos dias... Kalimera, kalimera... Günaydin, günaydin... Dobar dan, dobar dan... Dobre utro, dobre utro... Buon giorno, buon giorno, sagt die Wolke zu Dir. Good morning, good morning, mein Lied schenk ich Dir!< Du weißt ja: >Im Land der Buntgemischten sind alle buntgemischt. Und wenn ein Gelbbetupfter das bunte Land auffrischt, dann rufen Buntgemischte: "Willkommen hier im Land! Hier kannst Du mit uns leben, wir reichen Dir die Hand!"< Die Welt ist für alle da. "Harmonie in großen und kleinen Welten!" Seid herzlich willkommen in unserer Mozartschule! Dein Berger Euer Berger Ihr Berger :-)

alex Url: Homepage
mail: email 27.07.2008 - 08:17:02
Text: HI! COOL SITE! NICE CONTENT! I WISH YOU SUCCESS !
ALEXANDER

Berger Url:
mail: 12.07.2008 - 17:49:41
Text: Hallo,
selbstverständlich ist auch
in den Sommerferien n.V. auf.
Einfach kurz anklicken.
Wir freuen uns!
Th. H. Berger
:-)

Schäfer Url:
mail: 12.07.2008 - 05:12:48
Text: Hallo,
ist in den Sommerferien das Museum auch auf ?
S

Barrierefreiheit: Erklärung
Schriftgröße: größer | zurücksetzen | kleiner
Accesskeys: 
 - 
[ alt+0 ] + Return: direkt zur Startseite
 -  [ alt+1 ] + Return: direkt zur nächsten Seite
 -  [ alt+2 ] + Return: direkt zur vorigen Seite
 -  [ alt+3 ] + Return: direkt zum Impressum
 -  [ alt+4 ] + Return: nach oben auf aktueller Seite
 -  [ alt+5 ] + Return: direkt zum Kontakt
 -  [ alt+i ] + Return: direkt zum ersten Link